Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

Jonathan Felsleitner ist Österreichischer Jugendmeister 2024

Innsbruck war heuer Austragungsort der Sport Austria Finals. Viele Sportarten, die sonst nicht so sehr im Mittelpunkt sind, präsentierten sich einer breiten Öffentlichkeit. Auch Minigolf zählte dazu.

Am Landestheatervorplatz fanden dabei die Österreichischen Meisterschaften im Minigolf für Mixed Paare statt. Zu bezwingen waren 18 Bahnen, die eigens für diesen Bewerb aufgestellt wurden.

Gespielt wurde nach einer Zählrunde zu Beginn im Matchplay-Modus (= KO-Raster). Die Schlagausführung musste innerhalb der Paarung immer abwechselnd erfolgen.

Jonathan Felsleitner vom Miniaturgolfclub Pernitz-Neusiedl bildete mit Sandra Irxenmayer vom MGC ASKÖ Ybbstal ein Paar in der Jugendkategorie.

Die Zählrunde zum Auftakt, die ausschlaggebend für die Setzung im KO-Raster war, gelang den beiden mit dem ex aequo-Bestscore schon gut. Erst im Halbfinale machten es die beiden sehr spannend. Sie entschieden es nach großartiger kämpferischer Leistung an der zweiten Stechbahn. Umso souveräner und abgeklärter gestaltete sich ihr Finalauftritt. Schon bald gingen Sandra und Jonathan in Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Nur ein (!) 2er in der gesamten Finalrunde sowie das Ergebnis von 5 : 1 gewonnenen Bahnen zeugen eindrucksvoll von der Überlegenheit der neuen Österreichischen Jugendmeister Mixed Paare 2024.

Herzliche Gratulation an Jonathan Felsleitner & Sandra Irxenmayer und weiterhin viel Erfolg!

  • a_Jonathan_SAF_Siegerfoto
  • Jonathan_SAF_Siegerfoto